Mittwoch, 3. Dezember 2008

Urlaub in San Francisco

Ok macht euch auf einen laaaangen Beitrag gefasst, denn ich muss ja alles wichtige während meines Urlaubs festhalten. ;) Also gut ich starte dann mal:

Dienstag: Sind um 1pm zum Flughafen und um 7pm in San Francisco gelandet. Der Flug war nicht weiter spektakulär und die kids waren auch super lieb und ruhig erstaunlicher Weise! Mit allem drum und dran waren wir dann um 10pm bei der Oma bzw. Mutter! Durch die Zeitverschiebung waren wir 3 Stunden zurück, also wart ihr kurzfristig sage und schreibe 9 Stunden weiter. ;) Sind dann auch nur noch ins Bett und haben bis 5am geschlafen (dank Zeitverschiebung).

Mittwoch: Ja waren ja dann früh wach und haben somit um 7am gefrühstückt und dann bin ich mit der Mutter eine Runde joggen gewesen. Was unheimlich gut tat nach dem langen Flug usw. Anschließend haben sie mir kurz den neighborhood gezeigt und dann haben wir es uns im Haus gemütlich gemacht. Nachmittags hab ich dann einen Schokoladenkuchen gebacken, welcher mir sogar gelungen ist!:D Ist gar nicht so einfach mit dem Umrechnen hier! Abends haben wir dann „get smart“ auf DVD geguckt und der Bruder meiner hostmum ist mit dem Baby vorbei gekommen.

Donnerstag: Morgens schön gefrühstückt und danach waren wir im Rosengarten! Wunderschön sag ich euch!:) Haben uns da ein bisschen aufgehalten und sind dann noch ein bisschen durch die Straßen gelaufen und wieder zum Haus zurück. So gegen 2pm mussten wir uns ja auch fertig machen für thanksgiving und dann gings ab zur Tante meiner hostmum! Dort hab ich dann auch die ganze Familie meiner hostmum kennen gelernt und ich muss sagen, die sind alle super nett! Haben mich sofort integriert und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Essen war auch super lecker, es gab natürlich Turkey, grüne Bohnen und mashed potatoes. Und zum Nachtisch german chocolate cake and ice cream. Ach ja und 5 verschiedene Sorten Pie.;) Also es war ein food reicher Tag. ;) So gegen 9pm gings dann wieder zurück. Ach das Haus der Familie (wo das Dinner war) liegt oben auf dem Berg und die Aussicht war gigantisch. Leider war es ein bisschen zu nebelig für Fotos.:(

Freitag: Nach dem Frühstück gings auf zum Christmas shopping!;) Meine hostmum hat ein paar Geschenke für ihre family gekauft und zum Lunch waren wir beim Mexikaner. Danach gings ans Meer. War ein super schöner Tag nur leider war es zu nebelig, so dass wir die Golden Gate Bridge nicht sehen konnten. Zum Abschluss gings zu Berkeley University. Eine sehr beeindruckende und schöne Uni muss ich sagen. Abends bin ich dann mit meiner hostmum und ihrer Cousine in einem deutschen Restaurant gewesen und danach gabs als Überraschung eine Stadtrundfahrt by night. Und San Francisco by night ist echt sehenswert!

Samstag: Morgens waren wir in einer Outdoor Mall und es war tatsächlich so warm, dass man in Shirt und kurzer Hose rausgehen konnte! Hab dann mal so 2 Stündchen für mich gehabt und ein paar Kleinigkeiten eingekauft. ;) So gegen 12pm gings dann zum Lunch zu der anderen Cousine und natürlich waren wieder alle da! Aber es war super lustig und wir haben ja auch schön im Garten sitzen können! Nachdem wir uns dort verabschiedet haben, sind wir auf dem Weg zum Haus noch auf den Berg rauf und haben einen gigantischen Blick geniessen können. Über San Francisco und sogar die Golden Gate Bridge!!! Es war ausnahmsweise mal nicht nebelig und super klar, so dass man alles sehen konnte. Dann sind wir zur Oma zurück und haben uns ein Stündchen ausgeruht und dann mussten wir uns schon wieder fertig machen, weil wir auf eine Weihnachtsbaumaustellung wollten. Total funny und crazy sage ich euch. Aber ich habe Bilder gemacht!;) Anschließend haben wir uns alle bei der grandma zum Dinner mit Pizza und Salat getroffen und natürlich ice cream als Dessert! Und wir haben dann alle noch zusammen gesessen, gequatscht und Spaß gehabt.

Sonntag: Ja da haben wir in Ruhe gefrühstückt und weil meine Hostmum krank war, haben wir uns mit den Kids in den nächsten Park begeben und uns dort in die Sonne gesetzt. Nachmittags haben wir uns dann den Film „Bolt“ angeschaut. Super movie müsst ihr unbedingt sehen!!!:D Und zum dinner gabs dann die Reste vom Vorabend. Und als die kids dann im Bett waren habe ich mit meiner hostmum und der grandma noch den Film „Waitress“ geschaut. Ebenfalls ein super Film, kann ich nur empfehlen! Achja mein hostdad ist heut schon nach Hause geflogen!

Montag: Ja nach dem Frühstück haben wir so langsam lunch Pakete fertig gemacht und so gegen 10.30am bin ich dann mit meiner hostmum und den kids nach San Francisco rein. Wollten eigentlich in ein Museum für Kids aber das war leider geschlossen. Stattdessen sind wir dann zur Golden Gate Bridge haben dort geparkt und sind über die Brücke gelaufen! Das war ein Spaß sag ich euch! :D Vor allem war es so nebelig, dass wir nicht mal annähernd das Ende sehen konnten. Auf der anderen Seite hatten wir uns dann unsere Sandwiches definitiv verdient! Nach einer kurzen Pause sind wir dann wieder zurück gelaufen! Und danach waren wir dann absolut fertig. Und hatten unser Soll für diesen Tag erfüllt!;) Waren noch im Gift Shop und sind dann wieder zur grandma zurück. Haben dann Koffer gepackt und abends haben wir uns dann nochmal zum Abschiedsessen mit der Family getroffen.

Dienstag: Ja ein super Tag um 6am klingelte mein Wecker und ich bin mit Fieber wach geworden! Tolle Sache. Naja hab mich dann fertig gemacht und schonmal meine Sachen runter gebracht. Dann gabs ein kurzes Frühstück und um 8am saßen wir auch schon im Auto auf dem Weg zum Flughafen. Erstaunlicher Weise konnten wir so durchfahren ohne Stau. Gute Sache so waren wir so früh am Flughafen, dass die Kids noch was essen konnten und wir was für den Flug kaufen konnten. Gott sei Dank ist meine hostmum Ärztin so hatte ich auch alle Medikamente gegen Fieber etc. in meiner Nähe. Im Flugzeug hab ich dann erstmal eine Stunde geschlafen und noch nicht mal mehr 3 Minuten vom Start mitbekommen. Danach gings mir besser und ich konnte ein bisschen was essen. Haben dann fast 2 Stunden Uno gespielt und dann war auch schon Kentucky in Sicht (der Flughafen heisst Cincinnati liegt aber in Kentucky…funny). Sind um 7pm gelandet und dann direkt zum Gepäckband und welch eine Überraschung mein Koffer war total im Eimer. Hab dann von der Fluggesellschaft einen neuen bekommen, aber ich war natürlich ziemlich, ziemlich, ziemlich sauer!!!Wie ihr euch sicher vorstellen könnt! Waren dann so gegen 9.15pm zu Hause. Hab dann nur noch meine Sachen nach oben gebracht, eine Kleinigkeit gegessen und bin dann sofort ab ins Bett.

Ja heut morgen war dann um 6am aufstehen angesagt und die Kids aus dem Bett zu kriegen war eine schwierige Sache. Bei 3 fehlenden Stunden war das aber auch kein Wunder. Danach hab ich die cats abgeholt und komischer Weise bin ich heute super fit als wär gestern nichts gewesen. Gute Medikamente haben die hier!;) Mittags hab ich die beiden kids dann eingesammelt und dann haben wir jede Menge fun gehabt. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, denn die waren heut Morgen wirklich ziemlich mies drauf! Aber ich bin froh, so war es ein sehr angenehmer Tag!:)
Alles in allem kann ich sagen: der Urlaub war super und obwohl ich bei weitem nicht alles gesehen habe von San Francisco war es doch eine ganze Menge und ich habe vieles gesehen, was man als Tourist nicht sehen würde. Und meine hostmum hat mir halt ihr „altes“ Leben gezeigt, was ich super fand! Also ich werde mit Sicherheit noch einmal nach San Francisco reisen!

Wünsche euch noch eine schöne Woche und ich denke ich meld mich nach dem Wochenende wieder, denn da ist arbeiten angesagt! Ach ja und Fotos stell ich noch rein!;)

Viele liebe Grüße
Bye Nicole

Keine Kommentare: