Montag, 10. November 2008

Die erste Woche

So endlich in der Gastfamilie angekommen, werde ich euch mal ein bisschen was von meiner ersten Woche in Amerika erzählen. Bilder folgen auch bald!
Am Montag bin ich um 2.15pm in Newark gelandet und dann letztendlich um kurz vor 6pm am Hotel gewesen. Wir mussten am Flughafen noch auf ein Au Pair warten, das sich verlaufen hat. Da sie nicht aufzufinden war, sind wir mit dem Bus zum Hotel geschickt worden und unsere Betreuerin hat sich wieder auf die Suche nach dem Au Pair gemacht. Im Hotel angekommen mussten wir erst mal in den Seminarraum und wurden dort von unserer Betreuerin (für die nächsten 4 Tage) begrüßt. Anschließend konnten wir endlich auf die Zimmer und dann auch mal ein bisschen zur Ruhe kommen. Um 9.30pm hab ich dann schon geschlafen und bin am nächsten Morgen um kurz vor sieben aufgewacht. Meine Zimmergenossinnen konnten entweder kein Englisch oder wollten nicht mit mir reden, wer nicht will der hat schon!;) Hab dafür suuuuper nette und lustige deutsche Au Pairs kennen gelernt und wir hatten jede Menge Spaß zusammen. Dienstag haben wir dann von 8.30am bis 7pm Seminar gehabt und zwischendurch von 1-3pm eine Pause. Und nun weiß ich „Never ever ever ever chake a baby!” Abends war ich dann mit den deutschen Au Pairs in der Mall (Einkaufszentrum) von Stamford.
Mittwoch war wieder ein sehr stressiger Tag. Von 8.30am bis 5.30pm hatten wir Erste Hilfe Training und zwischendurch eine Stunde Mittagspause. Anschließend gings dann direkt weiter! Ab in den Bus und auf nach New York City. Am Top of the Rocks gabs den ersten Halt für eine Stunde. Wir waren ganz oben und es war extrem windig aber der Ausblick war einfach der Hammer!!! Danach sind wir zum Times Square und hatten da nochmal 30 Minuten Zeit uns umzusehen. Dann waren wir am Wasser, um von da aus die Freiheitsstaue sehen zu können. Was nicht so der Bringer war, da wir sind in einer Größe von vielleicht 15cm sehen konnten! Danach haben wir uns noch den Ground Zero angesehen und dann ging es auch schon wieder zurück zum Hotel. Da es ziemlich geschüttet hat, haben wir leider nur wenige Fotos machen können, aber das war nicht mein letzter Besuch in New York!;) Um kurz vor 12pm waren wir dann am Hotel und alle ziemlich müde. Haben uns dann auch sofort alle auf die Zimmer verdrückt.Am Donnerstag hieß es dann morgens schnell Koffer packen und die Zimmer verlassen. Dann gings ein letztes mal zum „super Frühstück“ und dann hatten wir noch bis 2pm Seminar. Anschließend sind wir in Gruppen eingeteilt worden, je nach dem wie die Weiterreise ausgesehen hat. Für mich hieß das mit Marie und Vicki auf den Bus nach La Guardia warten. Mit 7 Mädels sind wir dann zum Flughafen gebracht worden und haben dort alle erst mal eingecheckt. Was keine leichte Sache war aber es hat geklappt. Normalerweise muss man in Amerika Gebühren für seine Koffer bezahlen, aber ich bin nochmal so davon gekommen. Die Mitarbeiterin hat mir erst gesagt ich darf nur einen Koffer mitnehmen und als ich dann ziemlich verzweifelt geguckt habe, hat sie den zweiten ohne Kommentar genommen und mir mein Ticket gegeben. Mein Flieger ist dann um 6.30pm gestartet und um 8.15pm war ich dann in Cincinnati. Nachdem ich dann einige km zurückgelegt hatte, musste ich die Rolltreppe hoch und da stand sie dann meine Gastfamilie. Sie haben mich sehr herzlich und mit einem riesigen Plakat empfangen. Haben dann noch meine Koffer geholt und sind schnell zum Auto, da wir nochmal gut 45 Minuten fahren mussten. Die Autofahrt war sehr lustig und wir haben schon eine Menge gequatscht. Als wir dann hier in einem Vorort von Dayton waren habe ich schon nicht schlecht gestaunt, hier stehen riesige Häuser und es ist ein schnuckeliger kleiner Vorort. Typisch amerikanisch halt!;) Das Haus ist riesig und obwohl ich eine Führung bekommen habe, hab ich bis jetzt noch nicht alles gesehen.;) Da es schon spät war und ich sowas von müde und die Kids sowieso sind wir alle ins Bett gegangen.

Freitag Morgen bin ich dann erstmal etwas verwirrt aufgewacht aber habe dann doch schnell realisiert wo ich bin! In Ohio bei meiner Hostfamily!:) Hab mich dann in meinem kleinen eigenen Bad fertig gemacht und bin runter zum Frühstück. Es gab Waffeln mit Sirup, ok es war ok aber jeden Morgen könnte ich das nicht essen. Da die Kids heute Schulfrei hatten haben sie mir ihre Zimmer und Haustiere gezeigt. Die beiden sind wirklich total lieb und witzig ohne Ende.;) Ich bin dann um 10am mit meiner Hostmum zum Amt gefahren, da wir meine Sozialversicherungsnummer beantragen mussten. Das ging erstaunlich schnell und danach hat sie mir das College gezeigt, welches ich besuchen könnte. Dann haben wir bei der Fahrschule noch die Infos für den Führerschein geholt und haben mir in der Bücherei einen Ausweis machen lassen. Danach haben wir uns mit Priscilla (das alte Au Pair) und den Kids zum Essen getroffen. Da meine Familie sich ziemlich gesund ernährt, waren wir in einem Restaurant wo es fast ausschließlich Salate und Sandwiches gab. Ich hab einen Grilled Chicken Sesear Salad genommen und der war suuuuper lecker. Anschließend bin ich dann noch mit C. im Supermarkt gewesen. Da hab ich mir dann erstmal Brot und Aufschnitt geholt und Obst. Wieder zu Hause hab ich dann erstmal angefangen auszupacken und mein Zimmer einzurichten. Und jetzt hängen/stehen Bilder von euch allen im Zimmer und das macht das ganze gleich viel heimischer. Die Fotoalben und anderen Abschiedsgeschenke von euch haben natürlich einen extra Platz bekommen!:) Hab dann nachmittags noch mit den Kids gespielt und abends war ich mit Priscilla und einem anderen Au Pair im Kino. Mein erster amerikanischer Film also.;) Haben uns “Changling“ angeschaut. Ein wirklich guter aber auch sehr trauriger Film. Bin dann um 10.30pm zu Hause gewesen und tot ins Bett gefallen.

Gestern hab ich dann zusammen mit meiner hostmum die Kids abgeholt (sie haben bei Freunden übernachtet), die Familie war super nett und wir haben kurz gequatscht (jeder möchte alles über Deutschland wissen;)). Anschließend sind wir zum Kettering Center gefahren, dort gibt es ein Fitnessstudio, eine Eishalle, ein riesen Schwimmbad und Sportplätze. Hab mir da ein paar Infozettel geholt, weil ich ja hier auch Sport machen möchte! Sind dann nach Hause gefahren und haben eine kurze Pause eingelegt. Um 12pm gabs dann ein kleines Mittagessen (hier gibt’s abends warmes Essen) und wir haben Kekse gebacken (ok es waren Kekse die nur noch auf das Blech gelegt und anschließend dekoriert werden mussten) und diese dann mit zu einer Familie genommen, wo der kleine sein playdate hatte. Sie waren suuuper freundlich und haben sich richtig nett mit mir unterhalten und mir ein paar gute Tipps gegeben. Danach bin ich mit C. und der kleinen zu ihrem Gymnastic Event gefahren. Die kleine ist wirklich gut! Ich wollte eigentlich zu Hause bleiben aber sie wollte, dass ich mitkomme und da konnte ich natürlich nicht nein sagen! ;) Als wir dann wieder zu Hause waren hab ich mir mal eine kurze Auszeit gegönnt und dann rief auch schon meine Betreuerin an und wollte mal wissen wie es mir geht und ob ich gut zurecht komme mit allem. Und ich muss sagen mir geht es gut und ich komm gut zurecht! Die Familie ist super lieb und hilft mir mit allem und tut alles damit ich mich hier wohlfühle. Abends musste ich dann das erste Mal arbeiten, weil beide Eltern ein Meeting hatten. Das alte Au Pair und ich sind dann mit den Kids zur outdoor mal gefahren und haben etwas gegessen und sind anschließend ins Kino gegangen. Wir haben Madagascar 2 gesehen und der Film ist suuuuuuper!!!!!!!!! :D Ihr müsst euch den unbedingt ansehen! Waren dann um kurz nach 9pm zu Hause und die Kids sind müde ins Bett gefallen. Und auch ich bin dann in mein Zimmer und habe nur noch gelesen und ein bisschen relaxt.

Heute bin ich dann früh aufgestanden und habe gefrühstückt und noch kurz mit meiner hostmum und den kids gesprochen. Die sind dann zur Kirche gefahren und ich war ein bisschen im Internet. Um 1pm waren sie zurück und ich bin das erste Mal Auto gefahren. And it was so crazy! ;) Aber gut und sie meinen ich bin eine gute Autofahrerin! Nachmittags hab ich der kleinen dann ein bisschen die Fotos von euch allen gezeigt und musste ihr die Texte und Sprüche übersetzen die in den Alben drin stehen. Die kleine ist so süß und total nett! Abends war ich dann zum ersten Au Pair Treffen und es war gut. Es gab lecker Essen und wir haben ein bisschen gequatscht. Um 8pm waren wir dann wieder zu Hause und ich konnte endlich mal meine Gastgeschenke los werden. Sie haben sich sehr gefreut und wir haben noch ein bisschen zusammen gesessen und geredet. Mein Englisch wird von Tag zu Tag besser und ich hab schon Schwierigkeiten Deutsch und Englisch auseinander zu halten. ;)
So die Tage gibt’s mehr! Hab euch lieb!
Bye Nicole

Keine Kommentare: