Dienstag, 23. September 2008

Visum wurde genehmigt :)

So das waren vielleicht zwei anstrengende Tage! Bin am Sonntag mit Linda nach Frankfurt gefahren und da hat uns Andy dann erstmal die Stadt gezeigt. Abends haben wir uns dann die Botschaft angesehen, da ich ja wissen musste wo ich hin muss, um mein Visum zu beantragen! Und siehe da das Glück war mal auf meiner Seite, denn wir haben nur 500m von der Botschaft entfernt gewohnt! Also bin ich morgens dann mal in Ruhe aufgestanden und habe mich fertig gemacht und bin dann um kurz nach halb acht mit Linda in Richtung Botschaft gefahren! Eigentlich wollte ich mich ja um 8.00Uhr mit Marie (einem anderen Au Pair) vor der Botschaft treffen, aber weil sie im Stau stand bin ich dann schonmal reingegangen.
Musste dann erstmal an einen Schalter und meine Unterlagen abgeben, damit der Beamte mich auf einer Liste abharken konnte. Anschließend bin ich weiter zur Sicherheitskontrolle, was allerdings gar nicht so schlimm war wie alle gesagt haben. Bin dann gefragt worden ob ich ein Handy oder Waffen dabei habe und weil ich keine hatte, durfte ich dann weiter ins nächste Gebäude gehen. Dort musste ich dann leider einen Antrag erneut ausfüllen, weil der PC meinen Antrag nicht lesen konnte. War aber nicht so schlimm, es lag nicht an mir und der Beamte war sehr nett und hat mir alles erklärt. Manchmal wird das Dokument nicht korrekt erstellt und dann treten beim Vergleich Fehler aus. Naja nach ca. 10 Minuten war ich dann fertig und inzwischen war auch Marie endlich da und wir konnten zusammen warten. Haben noch einen Zettel bekommen auf dem stand, in welcher Reihenfolge wir die Papiere anordnen mussten. Und dann hieß es warten, aber da wir viel zu bequatschen hatten verging die Zeit ziemlich schnell und nach kurzer Zeit wurde meine Nummer aufgerufen und ich musste zu einem Schalter und dort meine Unterlagen abgeben. Der Beamte war sehr freundlich hat mich noch ein paar Dinge gefragt zu meinen Unterlagen und dann musste ich noch meine Fingerabdrücke machen lassen. Danach musste ich wieder abwarten, dass meine Nummer erneut aufgerufen wird und zwar zu einem kurzen Gespräch. Bis dahin verging allerdings einige Zeit und Marie und ich haben diese gut genutzt und so einiges bequatscht, natürlich ging es in erster Linie um Amerika! ;) Als ich dann endlich aufgerufen wurde, hat mich eine nette Frau gefragt was ich bis jetzt gemacht habe, wo ich in Amerika wohnen werde, wie alt die Kinder sind und was ich nach dem Jahr machen möchte. Danach hat sie mich mit den Worten „Ihr Visum wurde genehmigt und wird ihnen in den nächsten Tagen per Post zugeschickt!“ verabschiedet und wir konnten die Botschaft wieder verlassen. Nachdem ich mich dann von Marie wieder verabschiedet hatte bin ich wieder zur Wohnung gelaufen und habe meine Tasche gepackt. So gegen halb zwölf bin ich dann mit Linda wieder in die Innenstadt gefahren, dort waren wir ein bisschen shoppen und was essen und sind dann um 16Uhr wieder mit dem Zug nach Hause gefahren! War dann froh, als ich um kurz nach Acht endlich zu Hause war und erstmal meine Ruhe hatte. Waren zwei super Tage aber auch super anstrengend! Linda dir danke ich nochmal dafür, dass du mit mir nach Frankfurt gefahren bist!
Hab dann auch meiner Gastfamilie sofort geschrieben, dass mein Visum genehmigt wurde und sie hat mir dann auch mal wieder geantwortet und doch glatt erzählt, dass sie eine Woche ohne Strom waren, weil es einen ordentlichen Sturm gegeben hat. Seit 23 Jahren waren wohl der erste. Also keine Sorge das ist nicht typisch für die Gegend und meine Gastmutter meinte auch ich müsste mir keine Sorgen machen, dass sowas öfter passiert. Und dann hat sie noch geschrieben, dass sie sich schon freuen wenn ich komme und gespannt darauf warten!

So das war es erstmal wieder von mir melde mich wenn es Neuigkeiten gibt!
Liebe Grüße

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo Nicole,

mich würde mal interessieren was passiert währe wenn Du auf die Frage "Haben Sie Waffen dabei" mit Ja geantwortet hättest.
Ich hoffe nur das Du sehr viel freude in Ohio haben wirst und das die Familie so ist wie Du Sie dir vorstellst.
Wir sehn uns auf der Arbeit.

LG Andy